Unser Blog hat Potenzial!

Immerhin ein Drittel der Lehrpersonen hat an unserer Umfrage teilgenommen. Gern teilen wir euch die Resultate mit.

1-blog-digitalisierung-mit-bildung-welche-aussage-passt-zu-dir

Es freut uns, dass die Hälfte der Teilnehmenden den Blog „Bildung mit Digitalisierung“ als Hilfe im täglichen Umgang mit der Thematik als Hilfe empfindet. Und es ist unser Bestreben, auch der anderen Hälfte der Lehrpersonen, die möglicherweise kritisch sind, den Zugang zu ermöglichen.


2-meine-erwartungen-zum-blog-digitalisierung-schieb-den-regler-von-0

Auch aus den Kommentaren und Reaktionen zeigt sich, dass Tipps zu digitalen Werkzeuge geschätzt werden. Diesem Bedürfnis wollen wir entgegenkommen, indem wir auch konkrete Umsetzungen für den Unterricht zeigen. Wichtig bleibt zu betonen, dass Digitalisierung nicht (nur) bedeutet, den eigenen Unterricht mit digitalen Tools anzureichern, sondern die Digitalisierung das Lernen grundsätzlich transformiert. Dieser Herausforderung müssen wir uns stellen!


Welche konkreten Wünsche hast du? Diese Frage wurde beantwortet auf einer Linoit-Pinnwand:Pinn_Linoit_Umfarage

Gern werden wir die Anregungen aufnehmen. Auf jeden Fall wird es künftig auch Beiträge zu Office365 (OneNote…) geben. Mitglieder aus dem bisherigen Team und neu auch Stefan Scheidegger werden darüber bloggen.

Zusätzlich wird Iwan Duss im Team mitarbeiten. Er wird den Bereich Berufsmatura vertreten.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: