Symbaloo – Favoriten verwalten

Wie kann ich Sephir aufrufen? Wie lautet der Link zu unserem Intranet?
Wer sich manchmal auch solche Fragen stellt, sollte nun unbedingt weiterlesen.

Heute möchte ich auch das online Tool Symbaloo vorstellen. Auf Symbaloo kann man persönliche Startseiten erstellen, die es ermöglichen, einfach im Internet zu navigieren und alle Favoriten immer im Blick zu halten. Symbaloo ist also ein Tool zur Verwaltung der Favoriten. Insbesondere dann, wenn man auf mehreren Geräten arbeitet und immer die gleichen Favoriten verwenden möchte, ist dies sehr hilfreich.

Nachfolgend ein Beispiel von meiner privaten BBZG „Favoriten-Liste“ auf Symbaloo:

29-11-_2018_06-17-05.png

Das tolle an Symbaloo ist, dass man mehrere Oberflächen (Webmix) anlegen kann. Im Bild oben wird meine BBZG-Oberfläche angezeigt. In den Registerkarten sind aber noch weitere Oberflächen wie „Privat“ oder „Projekte“ zu finden.

Bei mir ist Symbaloo jeweils als Startseite eingerichtet, sodass ich jederzeit und überall meine Favoriten öffnen kann.

Symbaloo ist kostentlos, man muss jedoch einen Account erstellen. Das Einrichten des Accounts und der Oberfläche nimmt wenige Minuten in Anspruch, welche sich jedoch lohnen. Ein Pluspunkt für Symbaloo: Die Website ist komplett auf Deutsch aufrufbar.

Kennt ihr Symbaloo bereits? Wie verwaltet ihr eure Favoriten?

 

2 Kommentare zu „Symbaloo – Favoriten verwalten

Gib deinen ab

  1. Das Tool ist wirklich praktisch, wenn man mehrere PCs hat. So kann ich aber nicht nur meinen Laptop und Arbeitsplatz synchronisieren, sondern auch mal bei einem Kollegen schnell meine Links abrufen, wenn ich ihm was zeigen möchte.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: