Ein guter Übersetzer ist mein Helfer in der Not

Mein Englisch ist schlecht. In der Welt der Digitalisierung sind jedoch ganz viele, überaus interessante Sachen auf englischsprachigen Websites zu finden. Diese Ressourcen sind mir gleichwohl wichtig. Was tun? Meine Rettung ist der Übersetzer DeepL.com!

DeepL bietet derzeit die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Polnisch an. DeepL arbeitet mit künstlicher Intelligenz und kann Fehler korrigieren und sich optimieren. Falls DeepL doch noch Texte falsch übersetzt, kannst du auf das entsprechende Wort klicken und alternative Vorschläge auswählen. deepl

Ich kopiere einfach die Texte aus Seiten, die ich nicht vollständig verstehe, fülle diese in Deepl ein und schwupps habe ich eine gute Übersetzung.


Beitragsbild: Auch das Mühlerad braucht eine Übersetzung (pixabay.com)

4 Kommentare zu „Ein guter Übersetzer ist mein Helfer in der Not

Gib deinen ab

  1. … und schon bald spielt es keine Rolle mehr, wer in welcher Sprache spricht. Das Handy wird die Sprache erkennen und übersetzen. Über die Kopfhörer kann ich dem Gegenüber folgen und in meiner Sprache antworten…
    Dank der Technik keine Sprachhürden mehr, ich freue mich darauf.

    Gefällt 1 Person

  2. In den letzten Jahren habe ich bereits mit vielen Übersetzungstools gearbeitet. Bisher ist DeepL das beste Tool, um Texte in eine andere Sprache zu übersetzen. Daher kann ich es ebenfalls sehr empfehlen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: