Pflanz dein «Antwortgärtli» mit Answergarden

Answergarden ist ein einfaches Tool, um Antworten auf eine offene Fragen zu sammeln und grafisch darzustellen. Dieses Werkzeug ist auch im Blogbeitrag Tools fürs Lernen auf dem Padlet von Roman Schurter vorgestellt worden. Antworten auf eine Frage werden als Wortwolke dargestellt. Je häufiger eine Begriff verwendet wird, umso grösser erscheint dieser (man klickt dazu auf den bereits bestehenden Beitrag und übermittelt diesen nochmals).

Das kurze Video zeigt dir, wie du dein erstes „Antwortgärtli“ für deine Lernenden machen kannst.


Welches Buch liest du gerade? Tipp deine Antwort doch in das Answergarden ein. Ich bin gespannt auf deinen Buchtipp!Answer_frage

 


Beitragsbild: answergarden.ch

2 Kommentare zu „Pflanz dein «Antwortgärtli» mit Answergarden

Gib deinen ab

  1. Schnell, einfach und sehr simpel. Aber mir gefällt Mentimeter besser, weil man via Beamer den Code zeigen kann und somit keinen Link zum mitmachen irgendwo verschicken oder platzieren muss.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: