Willkommen

Das Berufsbildungszentrum Gesundheit und Soziales Sursee als Bildungsinstitution des Kantons Luzern setzt sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Lernen und Lehren auseinander. Dieser öffentliche Blog zeigt unseren vorläufigen Diskussionsstand.

Du findest auf diesem Blog im Moment drei Kategorien von Beiträgen:

  • Lernen und Digitalisierung (wie heute gelernt wird)
  • Lehren mit Digitalisierung (zum Rollenverständnis von Lehrpersonen)
  • Schaufenster (Beispiele aus unserem und für deinen Unterricht)

Diskussionsbeiträge -auch von Besuchern ausserhalb des BBZG- sind ausdrücklich erwünscht. Diese erweitern das Spektrum.

am 10.09.18 hinzugefügt: Ich wurde gefragt, was die Gans in diesem Beitragsbild für eine Funktion hätte. Nun, als Auswärtiger habe ich bei Sursee sofort an den Martinibrauch des »Gansabhauet« gedacht. Die Gans hier wird jedoch nicht abgehauen, sondern startet durch! So wie wir das mit »Bildung und Digitalisierung« auch tun möchten. Ich weiss, das ist ziemlich weit hergeholt, aber der gute Wille zählt;-)


Bildquelle: pixabay.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: